Ahrsteig: Entdecken – Erleben - Genießen

Die Ortsgruppe lädt am Sonntag, 16. Aug. 2020 zu einer rd. 11 km langen Ganztagswanderung auf dem Ahrsteig ein. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Forum Daun. In Fahrgemeinschaften geht es nach Freilingen. Von dort besteht eine Beförderungsmöglichkeit (mit Kostenbeitrag) zum Ausgangsort nach Blankenheim. Nach einem kurzen Rundgang durch den historischen Ortskern startet die Wanderung an der Ahrquelle. Mit schönen Panoramen und Fernsichten über die Eifelhöhen, vorbei an Feldern und Wiesen sowie über schmale Waldpfade wird das 1. Etappenziel des Ahrsteigs nach rd. 4 Stunden am Freilinger See erreicht. Abschlusseinkehr nach Wunsch.

Eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 12.08.2020 beim Wanderführer Alfred Bauer,  Tel.: 0 65 92 / 38 90 oder eMail: bauer.daun@gmx.de ist nicht zuletzt wegen den geltenden Corona-Auflagen dringend erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte einen Mund-Nasen-Schutz unbedingt mitführen. Wanderstöcke werden empfohlen.