Radfahren mit dem Eifelverein Daun

Am Donnerstag, 5. September 2019, führt der Eifelverein Daun seine nächste Radtour 50 plus über rund 40 km durch. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Bahnhof Daun. Von hier geht es über Rengen durch die Struth nach Bongard, wo eine Einkehr geplant ist. Die Wegstrecke führt weiter nach Dreis und zurück nach Daun. Radwanderführer Gerhard Haßdenteufel nimmt Anmeldungen Tel. 06592-7697 gerne entgegen. Er empfiehlt das Tragen eines Helmes. Nichtmitglieder und Feriengäste des GesundLand Vulkaneifel sind herzlich eingeladen mit zu radeln.

Spaziergang für Senioren

Am Mittwoch, 4. September 2019, findet der nächste Seniorenspaziergang des Eifelvereins Daun statt. Treffpunkt ist um 13.30h am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. Von hier geht es nach Meerfeld, um mit einem Spaziergang über 4 km um das gleichnamige Maar die herrliche Landschaft zu genießen. Mit einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen klingt der gesellige Nachmittag aus. Wanderführer Ernst Kamp, Tel. 06592-2733, eMail ernstkamp@gmx.de, bittet um Anmeldungen.

Wanderung Rund um Daun

Am Mittwoch, 28.08.2019, lädt der Eifelverein Daun zu einer Wanderung auf dem neuen Wanderweg „Kleiner Dauner“ über ca. 8,5 km rund um Daun ein. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. Die Wanderstrecke führt u.a. zur Mineralquelle Hotzendrees, an ein Kriegerdenkmal, zum Friedensbrunnen und durch den Kurpark von Daun. Eine Einkehr ist am Ende der Wanderung vorgesehen. Anmeldungen und Infos bei Wanderführer Ulli Domenghino, Tel. 0160-8262546, eMail domenghino.daun@t-online.de. Feriengäste des GesundLand Vulkaneifel sind herzlich eingeladen mitzuwandern. Das komplette Programm des Eifelvereins Daun im Internet www.eifelverein-daun.de.

Eifelverein Daun in Aktion: Mehrtagesprogramm 2020 steht

Auch im Jahr 2020 wird der Eifelverein Daun wieder ein attraktives Programm mit Mehrtageswanderungen anbieten. Hier der Überblick:

15.05.2020 bis 17.05.2020, Wanderspaß im „Felsenland- Südeifel“ Drei Tageswanderungen im Bereich Bollendorf-Müllertal. Anmeldung und Informationen bei Wanderführer Achim Kugel Tel. 0 65 92 / 25 66

05.06.2020 bis 07.06.2020, Wandern „Auf dem Lahntalweg.“ In drei Tagesetappen von Wetzlar nach Aumenau. Anmeldung und Informationen bei Wanderführer Achim Kugel Tel. 0 65 92 / 25 66

11.06.2020 (Fronleichnam) bis 17.06.2020 „Schwarzwaldwanderwoche.“ Wandern ohne Gepäck auf dem legendären „Westweg“. In fünf Tagesetappen von Freudenstadt-Kniebis nach Hinterzarten-Titisee. Maximale Teilnehmer: 10 Personen. Anmeldung und Informationen bei Wanderführer Klaus Müller Tel. 0 65 96 / 3 70

... weiterlesen.
Wanderung Auf den Spuren des hl. Antonius

Am Sonntag, 25. August 2019, lädt der Eifelverein Daun zur jährlich stattfindenden Gemeinschaftswanderung mit dem Eifelverein Kelberg auf dem Antoniusweg über 12 km rund um Ellscheid ein. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. In Fahrgemeinschaften geht es zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Ellscheid. Die Route führt u.a. zur sehenswerten Wendelinus Kapelle in Saxler und vorbei am weit und breit einzigartigen Flachmoor Mürmes mit seiner artenreichen Flora und Fauna. Eine Abschlusseinkehr ist vorgesehen. Anmeldung und Infos bei Wanderführer Siegfried Horn, Tel. 06592-980538, eMail siegfried.horn@online.de. Nichtmitglieder und Feriengäste des GesundLand Vulkaneifel sind herzlich eingeladen mit zuwandern.