Kulturfahrt in die Kaiserstadt Aachen

Am Mittwoch, 27. November 2019, bietet der Eifelverein Daun eine Kulturfahrt nach Aachen, Deutschlands westlichster Großstadt, an. Um 08.30 Uhr startet der Reisebus vom zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) in Daun. In Aachen findet zunächst eine Führung durch die historische Altstadt statt. Nach dem Mittagessen schließt sich dann ein Besuch des wunderschönen Weihnachtsmarktes an. Anmeldungen zu dieser interessanten Fahrt nimmt der Kulturwart des Eifelvereins Daun, Wolf Henry Sturt, Tel. 06592-1434, oder eMail henry.sturt@t-online.de entgegen. Der Fahrpreis beträgt 22,--€ und beinhaltet neben der Busfahrt auch die Führung durch die historische Altstadt von Aachen.

Eifelverein Daun in Aktion: Mehrtagesprogramm 2020 steht

Auch im Jahr 2020 wird der Eifelverein Daun wieder ein attraktives Programm mit Mehrtageswanderungen anbieten. Hier der Überblick:

15.05.2020 bis 17.05.2020, Wanderspaß im „Felsenland- Südeifel“ Drei Tageswanderungen im Bereich Bollendorf-Müllertal. Anmeldung und Informationen bei Wanderführer Achim Kugel Tel. 0 65 92 / 25 66

05.06.2020 bis 07.06.2020, Wandern „Auf dem Lahntalweg.“ In drei Tagesetappen von Wetzlar nach Aumenau. Anmeldung und Informationen bei Wanderführer Achim Kugel Tel. 0 65 92 / 25 66

11.06.2020 (Fronleichnam) bis 17.06.2020 „Schwarzwaldwanderwoche.“ Wandern ohne Gepäck auf dem legendären „Westweg“. In fünf Tagesetappen von Freudenstadt-Kniebis nach Hinterzarten-Titisee. Maximale Teilnehmer: 10 Personen. Anmeldung und Informationen bei Wanderführer Klaus Müller Tel. 0 65 96 / 3 70

... weiterlesen.