Stimmungsvolle Adventsfeier - Eifelverein Ortsgruppe Daun lädt ein!

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019 ab 15.00 Uhr findet die traditionelle Adventsfeier unter dem Motto "Warten auf Weihnachten" des Eifelvereins Daun im Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun statt. Die Besucher erwartet ein etwa zweistündiges Programm mit besinnlichen Texten, Gedichten, musikalischen Beiträgen und gemeinsamem Singen, das in adventlicher Atmosphäre auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen wird. Kinder und Jugendliche werden mit ausgewählter vorweihnachtlicher Musik begeistern. So ist u.a. der Kinderchor „Ohrwurm“ aus Deudesfeld zum zweiten Mal zu Gast. Ein weiterer Höhepunkt im Programm ist ein Wort- und Bildbeitrag von Frau Leah Muders mit dem zum Nachdenken anregenden Thema "Mein Jahr in Palästina". Gegen Ende der Veranstaltung wird in bewährter Art und Weise „Sankt Nikolaus“ den Besuchern ein Stelldichein mit heiteren und teils „mahnenden“ Worten geben. Zum Abschluss dürfen sich alle auf das Traditionsgebäck (Weckmann) freuen. Vereinsmit

... weiterlesen.

Interessantes Mehrtagesprogramm 2020 des Eifelvereins Daun

Im Jahr 2020 bietet der Eifelverein Daun wiederum ein interessantes Mehrtagesprogramm für alle Wanderinteressierte an.

15.05.2020 bis 17.05.20, Wanderspaß im „Felsenland- Südeifel“ Drei Tageswanderungen im Bereich Bollendorf-Müllertal.

05.06.2020 bis07.06.2020, Wandern „Auf dem Lahntalweg.“ In drei Tagesetappen von Wetzlar nach Aumenau.

11.06.2020 (Fronleichnam) bis 17.06.2020 „Schwarzwaldwanderwoche“ Wandern ohne Gepäck auf dem legendären „Westweg“ In fünf Tagesetappen von Freudenstadt-Kniebis nach Hinterzarten-Titisee. Maximale Teilnehmer 10 Personen.

28.06.2020 bis 06.07.2020 „Zu Fuß über die Alpen“ In sieben Tagesetappen vom Tegernsee zum Achensee und durch das Zillertal nach Sterzing. Mittelschwere Alpenüberquerung, max. Teilnehmerzahl 12 Personen.

29.08.2020 bis 06.09.2020 „Bergwanderwoche Berchtesgadener Land und Königsee.“

12.09. -14.09.2020 „Auf dem Hinkelsteinweg“ durch den herbstlichen Pfälzer Wald

... weiterlesen.