Erlebnisspaziergang für Senioren

Am Mittwoch, 07. Oktober 2020, lädt die Ortsgruppe zum nächsten Spaziergang für Senioren ein. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. Von hier geht es nach Ulmen. Der Spaziergang führt über 4 km um den Jungfernweiher und ist für Menschen, die auf einen Rollator angewiesen sind, geeignet. Der Nachmittag klingt bei Kaffee und Kuchen aus. Anmeldungen sind bei Wanderführer Ernst Kamp, Tel. 0 65 92 / 27 33, eMail ernst.kamp@gmx.de unbedingt erforderlich.

Attraktives Mehrtagesprogramm 2021

Die Ortsgruppe möchte alle Mitglieder und interessierte Natur- und Wanderfreunde frühzeitig über das vielfältige Mehrtagesprogramm für das Wanderjahr 2021 informieren:

22.05. - 24.05.2021 Wanderung auf dem Lahntalweg

28.05. - 30.05.2021 Wanderung auf dem Nahetalweg

03.06. - 09.06.2021 Schwarzwaldwanderwoche von Freudenstadt-Kniebis nach Titisee.

24.06. - 27.06.2021 Wanderung im Tal der wilden Wisper, Taunus

03.07. - 11.07.2021 Bergwanderwoche nach Burgeis im Vinschgau ins Dreiländereck Österreich – Schweiz - Italien.

04.09. - 11.09.2021 Bergwanderwoche ins Oberengadin/Schweiz.

19.09. - 26.09.2021 Jahresfahrt nach Karlsbad in Böhmen mit einem umfangreichem Ausflugsprogramm, z.B. die goldene Stadt Prag.

03.10.- 10.10.2021 Törggelen auf dem Keschtenweg  von Brixen nach Bozen

Detaillierte Informationen enthält der Jahresveranstaltungskalender 2021, der Ende November 2020 erscheint.

Frühwanderung „Schwung in den Tag“ geht weiter

Auf Wunsch vieler begeisterter Teilnehmer, führt die Ortsgruppe ihre Dienstagswanderung „Mit Schwung in den Tag“ bis zum 27. Oktober 2020 weiter. Die Frühwanderung von 1,5 Stunden führt wie bisher durch den Hunert. Treffpunkt ist am Kohlensäurewerk in der Boverather Straße. Anmeldungen nimmt Wanderführer Achim Kugel, Tel. 0 65 92 / 25 66, entgegen. Bitte an Wanderstöcke und Mund-/Nasenschutz denken.

Bergwanderwoche am Königssee

Unter der Leitung von Wanderführer Achim Kugel führte die Ortsgruppe ihre diesjährige Bergwanderwoche in Berchtesgaden/Königssee durch. Gewandert wurde im einzigen deutschen Alpennationalpark Berchtesgadener Alpen, von der Wimbach über Ramsau zum Hintersee, auf den Jenner, durch eine Wildbachklamm und zu Berghütten. Höhepunkt der Wanderwoche war eine Fahrt mit den Elektroholzbooten über den Königssee mit einer Wanderung zum höchsten Wasserfall Deutschlands und eine Wanderung zur Eiskapelle, einem Restgletscher mit seinem übergroßen Mundloch. Das Foto zeigt die Wandergruppe oberhalb der Fischunkelalm mit dem Obersee.

Ahrsteig: Entdecken – Erleben – Genießen - 2. Etappe Freilinger See - Aremberg

Die Ortsgruppe lädt für Samstag, 10. Oktober 2020 zu einer 12 km langen Ganztagswanderung auf der 2. Etappe des Ahrsteigs ein. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Forum Daun. Mit eigenen Pkw‘s geht es nach Aremberg. Von dort erfolgt ein Taxitransport mit einem Kostenbeitrag zum Startpunkt Freilinger See. Mit beein­druckenden Panoramen und Fernsichten über die Eifelhöhen, vorbei an Feldern und durch idyllische Wälder wird das 2. Etappenziel nach rd. 4 Stunden erreicht. Der Ort Aremberg als malerisches Kleinod wartet mit schmucken Gassen auf. Von hier aus eröffnen sich zum Abschluß der Wanderung nochmals phantastische Fernblicke bis hinüber zur majestätischen Nürburg. Eine Abschlusseinkehr ist im Zielort vorgesehen.

Eine verbindliche Anmeldung bis zum 08.10.2020 ist beim Wanderführer Alfred Bauer, Tel.: 0 65 92 / 38 90 oder eMail: bauer.daun@gmx.de dringend erforderlich. Bitte einen Mund-/Nasenschutz mitführen. Wanderstöcke werden empfohlen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen

... weiterlesen.