Wanderung auf dem Rheinburgenweg

Am Sonntag, 23. Juni 2019, bietet der Eifelverein Daun eine Ganztageswanderung über rund 20 km auf dem Rheinburgenweg von Andernach nach Bad Breisig an. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. In Fahrgemeinschaften geht zum Start der Wanderung nach Andernach. Die Route führt zunächst auf dem linken Rheinhöhenweg zum Aussichtspunkt „Krähenberg“ und weiter entlang der Rheinkante zum Rastplatz „Hochkreuz“. Nach einem Abstieg zum Ort Namedy erfolgt ein langer Anstieg zum Hüttenhof. Weiter geht es auf dem Geopfad „Hohe Buche“ zum Römersteinbruch. Nachdem der Ort Brohl-Lützing und der Aussichtspunkt „Reuterslei“ erreicht ist, führt der Weg vorbei an der Burg Rheineck zum Ziel in Bad

... weiterlesen.
Eifelverein Daun bei Daun spielt

Auch in diesem Jahr nimmt der Eifelverein Daun am Event Daun spielt am Sonntag, 16. Juni 2019, mit einem Infostand vor dem Eifelvulkanmuseum teil. Ab 13.00h freut sich das Team der Ortsgruppe Daun auf Ihren Besuch, um Sie über das aktuelle Angebot und die geplanten Aktionen zu informieren,