Wandergenuss an den Karnevalstagen

Für Wander- und Naturfreunde, die eine Alternative zu den närrischen Tagen suchen, bietet der Eifelverein Ortsgruppe Daun drei erlebnisreiche Wandertouren durch den Natur- und Geopark Vulkaneifel an folgenden Tagen an:

Samstag, 22.02.2020, Startzeit:  8:30 Uhr

„Auf  Manuel Andracks schönstem Wanderweg“

Mit dem Bus geht es nach Manderscheid. Dort beginnt die 18 km lange Ganztagswanderung über den Lieserpfad bis zum Stausee Tettscheid. Nach einer Mittagsrast mit Imbiss wird die Wanderung nach Daun fortgesetzt. Für Busfahrt und Mittagsimbiss wird ein Kos­tenbeitrag erhoben.

Anmeldung bei Wanderführer Alfred Bauer, Tel. 0 65 92 / 38 90 oder eMail: bauer.daun@gmx.de

Sonntag, 23.02.2020, Startzeit: 9.00 Uhr

„Daun und seine besonderen Ausblicke“

Von Daun aus führt die Ganztagswanderung mit ca. 14 km über den Hunert Richtung Dockwei­ler, weiter zum Ernstberg und über Waldkönigen – Neunkirchen zurück nach Daun.  Eine Mit­tagsverpflegung wird gegen Kostenbetei­ligung angeboten.

Anmeldung bei Wanderführer Herbert Lowey, Tel. 0 65 92 / 9 58 88 10 oder eMail: herbert.lowey@t-online.de

Rosenmontag, 24.02.2020, Startzeit: 9.00 Uhr

„Die Dauner Maare, immer wieder gerne gesehen“

Von Daun aus führt die rd. 14 km lange Ganztagswanderung teils über den Radweg nach Schalken­mehren, wo eine Mittagsrast eingeplant ist. Danach erfolgt die Rückkehr an den Maaren vorbei zurück zum Ausgangsort.

Anmeldung bei Wanderführer Klaus Müller, Tel. 0 65 96 / 3 70 oder eMail: klamuewi@myquix.de

Treffpunkt ist jeweils das Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. Die Wanderungen sind mit normaler Kondition bei durchschnittlich 400 Höhenmetern gut zu schaffen. Der Witterung angepasste Kleidung und Schuhwerk werden empfohlen. Je nach Wetterlage kann es zu Änderungen in der Wegeführung kommen.