Wandern auf dem schönsten Wanderweg Deutschlands

Am Sonntag, 22.September 2019, führt der Eifelverein Daun eine Ganztagswanderung durch das Tal der Wilden Endert über rund 11km durch. Dieser Wanderweg wurde von den Lesern des Wandermagazins zum schönsten Wanderweg Deutschlands im Jahr 2919 gewählt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum. In Fahrgemeinschaften geht es zum Start der Wanderung nach Maria Martental. Von hier führt der Weg über schmale Pfade durch urwüchsige Natur vorbei an einigen der ehemals 34 Mühlen entlang des Endertbaches. Eine Einkehr ist vorgesehen. Wanderführer Peter Burggraf empfiehlt Rucksackverpflegung und festes Schuhwerk. Er nimmt Anmeldungen, Tel. 06593-8405, eMail pitburggraf@t-online.de, gerne entgegen. Feriengäste des GesundLand Vulkaneifel sind herzlich zum Mitwandern eingeladen.