Wanderung auf dem Traumpfad Murscher Eselsche

Am Samstag, 21.September 2019, steht eine Ganztagswanderung auf dem Traumpfad Murscher Eselsche über rund 11 km auf dem Programm des Eifelvereins Daun. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum. In Fahrgemeinschaften geht es zum Start der Wanderung nach Morshausen im Hunsrück, im einheimischen Dialekt auch „Mursche“ genannt. Das Profil der Wanderung ist geprägt durch mehrere Auf- und Abstiege und beindruckenden Landschaftsformationen, wie dem tiefeingeschnittenen Baybachbal mit seinen Mühlen, Fischteichen und dem alten Zechenhaus sowie den Serpentinen hinauf zum „Eselsche“, einer Felsformation, die an einen Esel erinnert. Beindruckend ist auch die 700 Jahre alte Jakob Kneip-Eiche, die einen Umfang von 6m hat und dem in Morshausen geborenen Mundartdichter gewidmet ist. Eine Einkehr ist vorgesehen.

Wanderführer Siegfried Horn empfiehlt Rucksackverpflegung und festes Schuhwerk. Er nimmt gerne Anmeldungen, Tel. 06592-980538, eMail siegfried.horn@online.de, entgegen. Feriengäste des GesundLand Vulkaneifel sind herzlich zum Mitwandern eingeladen.