Wanderung über den Karolingerweg auf den Spuren „Karl des Großen“.

Der Eifelverein Daun lädt am Sonntag, 28. April 2024 zu einer Ganztagswanderung auf dem Karolingerweg ein. Wir gehen die 1. Etappe des Karolinger Weges durchs wildromantische Enderttal. Treffpunkt ist um 08:30 Uhr am Forum Daun. Vom ZOB fährt um 08:46 Uhr der Linienbus 777 nach Ulmen. Von hier geht die sehr abwechslungsreiche Wanderung am Antoniuskreuz vorbei zum Kloster Martental. Weiter geht es entlang von 8 Mühlen und einem Wasserfall  durch das wildromantische Enderttal bis nach Cochem.
Auf der etwa 20 km langen Wanderstrecke geht es ca.120 m bergauf und ca. 480 m bergab, die Gehzeit beträgt etwa 6 Std. Die Rückfahrt nach Daun ist vorgesehen mit Bus 700 um 17:01 Uhr, Ankunft in Daun um 18:12 Uhr. Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung werden empfohlen. Eine kurze Einkehr ist unterwegs geplant. Gäste sind herzlich willkommen

Bitte anmelden bei Wanderführer: Herbert Lowey, Tel.: 01 71 / 246 45 47, eMail: herbert.lowey@t-online.de