Maifeldblicke zwischen Eifel und Mosel

Der Eifelverein Daun lädt am Samstag, den 04. Mai 2024 zu einer Wanderung mit unserem Wanderfreund Joachim Rausch aus Münstermaifeld ein. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr am Forum in Daun. In Fahrgemeinschaften geht es zur Stadthalle in Münstermaifeld. Von dort starten wir über die Felder des Maifeldes in Richtung Mosel und erreichen in Lasserg den Hatzenporter Laysteig bis zum Aussichtspunkt „Küppchen“, bekannt für seinen grandiosen Blick ins Moseltal. Weiter geht es über den Mosel-Camino Richtung Wierschem mit schönen Ausblicken in die Vordereifel und zur Burg Pyrmont. Die Wanderstrecke beträgt 13 km, die Gehzeit etwa 4 Stunden, mittelschwere Wanderung über weitgehend feste Wege bzw. Feldwege, für geh-eingeschränkte Personen leider nicht geeignet. Eine Abschlußeinkehr ist vorgesehen. Bitte anmelden bei Michael Drockur, Tel. 0 65 92 / 34 08. Gäste sind herzlich willkommen.