Bärlauchwanderung durch die Schönecker Schweiz

Zu einer Frühlingswanderung durch die Schönecker Schweiz lädt die Ortsgruppe für Samstag, 20. April 2024 ein. Treffen ist um 10 Uhr am Forum Daun, alternativ direkt am Wanderparkplatz Schönecken, Lindenstraße 6A um 11 Uhr. Auf der etwa 12 km langen Wanderstrecke durch die beiden romantischen Bachtäler von Altburg- und Schalkenbach begegnen uns neben imposanten Dolomitfelsen mit einem Aufstieg zu einer Keltenfliehburg einer Reihe von Frühjahrsblühern sowie der erste Bärlauch. Eine weitere Besonderheit sind die Schlucklöcher an einem sog. Schwindbach. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. In Schönecken besteht anschließend die Möglichkeit zur Einkehr. Gutes Schuhwerk ist erforderlich.

Weitere Infos und Anmeldung bei Wanderführerin Elke Zinke, 0 65 92 / 98 42 80 oder eMail elke.zinke@posteo.de