Wanderwoche in die “Stubaier Alpen”

Der Eifelverein Daun lädt vom 03. bis 10. Juli 2024 zu einer Bergwanderwoche in die Stubaier Alpen ein. Mit allen Sinnen und Höhen und Tiefen soll diese Alpenregion entdeckt, erlebt und erwandert werden. Von Innsbruck aus erstreckt sich das Stubaital 35 km weit bis zum Alpenhauptkamm. Schon am Anfang grüßen steile Dolomitstöcke und imposante Felsformationen die Wanderer. Eine tolle Landschaft, die stark an die Dolomiten in Südtirol erinnert. Von hier aus hat man bereits einen guten Blick auf über einhundert schneebedeckte Dreitausender. Dort findet sich ein weitverzweigtes, gut ausgebautes Wegenetz. Geplant sind 6 Wandertage, jeweils mit 9 bis 15 km Strecke in der Katogorie „mittelschwer“ zwischen 300 und 1.000 Höhenmeter. Der höchster Punkt liegt bei ca. 3.200 m, die reine Gehzeiten betragen täglich zwischen 5 und 7 Stunden. Durch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmitteln sind wir umweltfreundlich und nachhaltig unterwegs.

Informoation und Anmeldung bei Wanderführer Herbert Lowey, Tel.: 01 71 / 246 45 47, eMail: herbert.lowey@t-online.de