Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Eifelverein Daun lädt seine Mitglieder zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung am Sonntag, 07. April 2024 um 15:00 Uhr in das Forum Daun ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
  3. Genehmigung der Tagesordnung durch die Mitglieder
  4. Totengedenken
  5. Jahresbericht 2023 durch den Vorsitzenden
  6. Bericht der Geschäftsführerin und Fachwarte
  7. Kassenbericht
    - Bericht des Kassenwarts
    - Bericht der Kassenprüfer
    - Aussprache
    - Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes
    - Wahl der Kassenprüfer für das Folgejahr
  8. Neuwahl des Pressewarts
  9. Informationen des geschäftsführenden Vorstands zur aktuellen Situation des Vereins und zu den Planungen für die weitere Vereinsarbeit.
  10. Änderung der Satzung des Vereins:
    § 7 Mitgliederversammlung, Abs. 2 wird um die Möglichkeit der Benachrichtigung per E-Mail ergänzt. Die neue Formulierung lautet:
    „Die Mitgliederversammlung ist mindestens einmal jährlich, möglichst bis zum 1. April durch den Vorsitzenden oder bei dessen Verhinderung durch seinen Stellvertreter einzuberufen. Die Einberufung erfolgt mindestens zwei Wochen vorher und wird unter Angabe der Tagesordnungspunkte in dem Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Daun mitgeteilt. Die Einberufung, postalisch und/oder per E-Mail an die letzte bekannte Adresse/E-Mail-Adresse, erfolgt mindestens zwei Wochen vorher schriftlich unter Angabe der Tagesordnung.“
  11. Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern
  12. Anträge gemäß Satzung
  13. Verabschiedung und Beendigung der Versammlung

Anträge der Mitglieder müssen bis zum 23. März 2024 schriftlich beim Vorsitzenden eingegangen sein.

Der Vorstand wünscht eine rege Teilnahme.