Wanderwoche in “Cinque Terre“

Der Eifelverein Daun bietet vom 01. bis 08. Juni 2024 eine erlebnisreiche Wanderwoche mit teils anspruchsvollen Auf- und Abstiegen in der CinqueTerre an. Die Region als Nationalpark am Ligurischen Meer gelegen, wurde 1997 in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. Es ist eine spektakuläre Landschaft zwischen “Himmel und Meer“ und gilt als ein Geheimtipp in Italien. Fünf malerische Dörfer mit verwinkelten Gassen und kleinen Hafenanlagen reihen sich entlang der 15 km steil abfallenden Felsenküste zum Ligurischen Meer auf. Uralte Pfade führen von Ort zu Ort, durch Weingärten, Eichenwälder, Macchia und Olivenhaine in schwindelerregenden Höhen mit fantastischen Ausblicken auf das Meer. Durch Trockensteinmauern werden unzählige, oft winzige Terrassen an den Südhängen gehalten.

Auskunft und Anmeldung bei Wanderführer Achim Kugel: Tel.: 0 65 92 – 25 66, eMail: wander-acku@t-online.de