Coronabedingte Auflagen für Wander- und Veranstaltungsprogramm 2020

Liebe Wanderfreunde,

Seit dem 01. Juni 2020 haben wir wieder die Möglichkeit im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen gemeinsam zu wandern. Unser Jahresplan beendet seine coronabedingte Zwangspause.

Allerdings müssen wir Sie/Euch darum bitten, nachfolgende Regeln zu beachten, die wir als Voraussetzung für den rücksichtsvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in Corona-Zeiten als unerlässlich ansehen:

• Eine Anmeldung beim Wanderführer ist zwingend erforderlich.
  • Kontakterfassung durch den Wanderführer nach datenschutzrechtlichen Vorgaben.
  • 1,5 m Mindestabstand zwischen Personen, die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben.
  • Halbkreis bei Besprechungen und Erklärungen mit einem Radius von 5 m.
  • Mund- und Nasenschutz  bitte mitführen und - falls erforderlich - auch tragen. Bitte auch an Desinfektionsmittel denken.
  • Hygienemaßnahmen vor, während und nach Beendigung der Wanderung bitte einhalten (z.B. Hände waschen oder desinfizieren)
  • Achtsamkeit und Konzentration während der Wanderung.
  • Es wird empfohlen, von Fahrgemeinschaften abzusehen, es sei denn, es handelt sich um zwei gleiche Haushaltsvorstände.

Wir danken allen teilnehmenden Wanderfreunden für ihr Verständnis und Rücksichtnahme und freuen uns auf Ihre/Eure Anmeldung zur nächsten gemeinsamen Wanderung unter dem Motto "Wanderspaß trotz Abstand".

Bleibt bis dahin gesund und behütet.

die Wanderführer/innen der Ortsgruppe Daun im Eifelverein