Wandern allein, zu zweit oder als Familie punkten für das Wanderabzeichen 2020 - Frist verlängert!
Liebe Vereinsmitglieder,

in allen Bereichen beschäftigt uns die Covid 19 Pandemie, so auch natürlich beim Deutschen Wanderabzeichen. Der Deutsche Wanderverband unterstützt entsprechend der Möglichkeiten in den Bundesländern die regelmäßige Bewegung im Freien – bei Einhaltung der geltenden Kontaktregeln. Bundeseinheitlich gilt derzeit, dass Gruppenwanderungen bis auf weiteres nicht erlaubt sind, Wanderungen allein, zu zweit oder als Familie jedoch schon. Dies begrüßen wir und wollen dabei auch die Bewertung im Deutschen Wanderabzeichen 2020 ermöglichen.

Deshalb hat der Vorstand des Deutschen Wanderverbandes folgende Sonderregelung für 2020 beschlossen:

Vom 1. März verlängert bis zum 31. August 2020 können Individualwanderungen bis zu 20 km pro Monat gewertet werden. Das gilt für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Für den Nachweis wurde eine einfache und pragmatische Lösung gefunden; unter folgendem Link erhalten Sie das „Extrablatt Deutsches Wanderabzeichen“ als PDF zum ausdrucken: https://www.wanderverband.de/conpresso/_data/Wander-Fitness-Pass_Extrablatt_Corona.pdf

Ihre Wanderungen tragen Sie dort ein und geben es zusammen mit dem Wander-Fitness-Pass beim Wanderwart unserer Ortsgruppe, Klaus Müller, ab. Dieser leitet es dann an die entsprechende Stelle weiter, so dass Sie auch für 2020 ein Wanderabzeichen bei Erreichen der Mindestkilometer unter Einbeziehung der Sonderregelung erwerben können.

Viel Erfolg und bleiben Sie gesund.

Ihr Vorstand der
  Ortsgruppe Daun