Wanderung Auf den Spuren des hl. Antonius

Am Sonntag, 25. August 2019, lädt der Eifelverein Daun zur jährlich stattfindenden Gemeinschaftswanderung mit dem Eifelverein Kelberg auf dem Antoniusweg über 12 km rund um Ellscheid ein. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. In Fahrgemeinschaften geht es zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Ellscheid. Die Route führt u.a. zur sehenswerten Wendelinus Kapelle in Saxler und vorbei am weit und breit einzigartigen Flachmoor Mürmes mit seiner artenreichen Flora und Fauna. Eine Abschlusseinkehr ist vorgesehen. Anmeldung und Infos bei Wanderführer Siegfried Horn, Tel. 06592-980538, eMail siegfried.horn@online.de. Nichtmitglieder und Feriengäste des GesundLand Vulkaneifel sind herzlich eingeladen mit zuwandern.