Mit dem Eifelverein Daun nach Bad Bertrich

Am Sonntag, 18. August 2019, lädt der Eifelverein Daun zu einer Wanderung über rund 8 km auf dem Kurschattensteig um den Kurort Bad Bertrich im GesundLand Vulkaneifel ein. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Gäste- und Veranstaltungszentrum Forum Daun. In Fahrgemeinschaften geht es nach Bad Bertrich. Über schattige Waldwege und teils steile Anstiege, führt der Panoramaweg zu fantastischen Aussichtspunkten, die atemberaubende Blicke auf den bekannten Kurort und die Höhen der Vulkaneifel bieten. Um die Wanderung in vollen Zügen genießen zu können, ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Eine Abschlusseinkehr ist vorgesehen. Wanderführer Alfred Bauer nimmt Anmeldungen bis zum 16. August, telefonisch unter 06592-3890 oder per eMail bauer.daun@gmx.de gerne entgegen. Nichtmitglieder und Feriengäste sind herzlich eingeladen mitzuwandern.