Vorheriger Monat Gestern   28. Apr 2019(So)   Morgen Nächster Monat

-17:00 "Hochmoore und wilde Narzissen"

Drei Wanderungen im Deutsch-Belgischen Naturpark; GTW, 10 - 15km; K2; ↑↓200m; RV, Mitfahrgelegenheit; 2x Ü mit HP in einem Hotel in Monschau-Mützenich.

Gutes Schuhwerk und Tourenstöcke erforderlich.

Anmeldung (bis 5. Feb 2019): WF Achim Kugel - 0 65 92 / 25 66 oder wander-acku@t-online.de

9:30-17:00 "Rund um den Calmont"

Treffpunkt um 9.30 Uhr am Forum in Daun.

Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Erdiger-Eller.

Die Wanderung beginnt an der Eisenbahnbrücke und führt auf dem Moselsteig zur Galgen-Hütte. Ab der Hütte besteht die Möglichkeit den „Calmonter Klettersteig“ zu durchsteigen. Die Wanderer die den Klettersteig umgehen wandern auf dem Moselhöhenweg zum Aussichtspunkt „Vierseeblick“ zum römischen Bergheiligtum und erreichen das Bremmer Gipfelkreuz wo auch die Klettersteiggruppe eintrifft.
- Mittagspause -
Nach der Mittagspause wandern wir gemeinsam weiter zum Schneeberg (390 m) und über den Kreuzweg abwärts bis zur Kreuzkapelle. Auf örtlichem Wanderweg und über den Moselhöhenweg führt die Wanderung zum Ausgangspunkt nach Ediger-Eller zurück.

Es ist eine anspruchsvolle sportliche Rundwanderung von ca. 10 km.

Gute Kondition festes Schuhwerk Wanderstöcke und Rucksackverpflegung werden empfohlen. Für den Klettersteigabschnitt ist keine Kletterausrüstung erforderlich.

In Ediger-Eller ist eine Abschlusseinkehr vorgesehen.

Anmeldung (bis 27.04.2019): WF Klaus Müller - 0 65 96 / 3 70, 01 60 / 95 50 89 67 oder  klamuewi@myquix.de

Heute  Drucken